Ausgewählte Bilderund Berichte von Einsätzen 2016

Scheunenbrand | Bericht Magdeburg Volksstimme 27.03.2016

Bei einem Brand in einer Scheune in Magdeburg ist am Sonntag Sachschaden entstanden.

Magdeburg |von Marco Papritz l Das Feuer war am Sonntag gegen 17 Uhr in einer Scheune im Stadtteil Alt-Olvenstedt ausgebrochen. Die Ursache dafür ist unklar. Rettungskräfte der Berufsfeuerwehr und der Freuwilligen Feuerwehr Olvenstedt kamen zum Einsatz, um das Feuer auf einem Privatgrundstück an der Poststraße im Bereich des Bürgerhauses und der Grundschule zu löschen. Personen wurden nicht verletzt. Die Rauchschwaden waren weithin zu sehen. Über die Ursache konnten keine Angaben gemacht werden.

Update | 29.03.2016
Menschen kamen zwar nicht zu Schaden, aber der Stall wurde stark in Mitleidenschaft gezogen. Allein von der Freiwilligen Feuerwehr Olvenstedt waren von 17.30 Uhr bis ca. 19.30 Uhr 19 Kameraden mit drei Fahrzeugen im Einsatz, die kurze Zeit später gleich wieder ausrücken mussten. Gegen 23 Uhr hatte es in dem Stall gleich noch mal gebrannt.