Tag 4 | 05.08.2015

Freibad / Museum

Heute ging für uns der Tag mit einem tollen Frühstück, wie Rührei und Würstchen los. Anfangs waren noch einige Wolken am Himmel, aber als wir auf Reisen gingen, schien uns die Sonne wieder ins Gesicht.

Ein Tag voller Entspannung sollte es werden, denn es ging ins Schwimmbad nach Hohnstein. Ob Jung ob Alt, alle kamen auf ihre Kosten und hatten ihren Spaß, beim Rutschen oder gemeinsamen springen ins Wasserbecken. Gegen 14:30 Uhr hieß es dann Wer will ins DDR-Museum nach Pirna? Wer will ins Feldbahnmuseum nach Lohme? Wer will noch weiter im Schwimmbad bleiben?

Mann, war das wieder ein Spaß. Da gab es im Feldbahnmuseum Alte Lokomotiven zum Anfassen. Ein Bagger in Einzelteilen, der nur noch darauf wartet, wieder zusammengebaut zu werden konnten wir auch bewundern. Ein Highlight war, als alle in die Bahnstiegen, die auch noch fuhr. Auch die anderen waren begeistert vom DDR Museum, als Axel an Frau Lehrerin Annette die Klasse „zum Unterricht Bereit“ meldete. Über Kind, Haushalt bis Spielzeug waren in diesem Museum zu bewundern. Die dritte Gruppe verbrachte die Zeit im Schwimmbad und kam erst aus dem Wasser, als es heiß: Abmarsch.

Jetzt ist es dunkel und wir machen uns so langsam fertig für die Nacht und sagen Tschüss bis morgen.