Tag 3 | 04.08.2015

Besuch in Dresden

Heute war das mit dem Aufstehen schon etwas schwieriger, aber wir dürfen ja bis 7:30 Uhr schlafen, welch ein Luxus…..

Heute ging es nach Dresden, die Kleinen auf den Wasserspielplatz mit Thema Feuerwehr, Polizei und Rettung und die Großen zum Shoppen in den Primark von Dresden, oh welch glückliche Gesichter gab es da.

Dann ging es in die Dresdner Frauenkirche. Die 1. Gruppe fuhr mit dem Fahrstuhl nach oben und dann ging es wieder Berg auf nach oben, aber die Aussicht war wunderschön. Da waren der Zwinger, die Schlosskirche und das Schloss, bis hin zum Landtag und den Schiffen denen wir gute Fahrt gewünscht haben auf den Weg nach Magdeburg.

Die andere Gruppe hat sich in der Zeit einen Film angeschaut über den Wiederaufbau der Kirche und konnte diesen hervorragenden Bau von Innen anschauen und genießen. Danach wurde getauscht.

Es war so warm und da sind wir noch vor dem Abendessen zum Baden an den See gefahren, man war das eine tolle Abkühlung für uns. So nun ist schon fast der 2. Tag vorbei und wir sind gespannt was morgen so alles passiert.