<< vorherige Seite Übersicht nächste Seite >>
Berichte/Ankündigungen zu aktuellen Veranstaltungen 2014

FFW-Olvenstedt zeigt Präsenz auf der 7. Meile der Demokratie

(MD 17.01.2015) | Die Magdeburger haben mit einer Meile der Demokratie ein Zeichen für Toleranz und ein friedliches Miteinander gesetzt – auch die Freiwillige Feuerwehr Olvenstedt war in diesem Jahr wieder mit dabei.

Mit leckerer Erbsensuppe aus der Feldküche, Crêpes und Getränken konnten die vielen Besucher der Meile am Stand der FFw Olvenstedt ihren Hunger und Durst stillen.

Die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr hatten sich mit einer besonderen Idee an der Meile der Demokratie beteiligt. Mit einem „Startplakat“ forderten sie die Besucher der Meile zum Fortführen bzw. Gestalten des Plakates auf. Die Ideen waren reichlich, so dass viele unterschiedliche und auch interessante Gedanken und Wünsche aufgeschrieben wurden.