<< vorherige Seite Übersicht nächste Seite >>
Berichte/Ankündigungen zu aktuellen Veranstaltungen 2014

Sternmarsch 28.11.2014

Zum nunmehr zehnten Mal lud die Gemeinwesenarbeitsgruppe Neu Olvenstedt/Nordwest zum traditionellen Sternmarsch durch Olvenstedt. Mit dabei war auch in diesem Jahr wieder die Freiwillige Feuerwehr Olvenstedt, die den Marsch unterstützte und am Ende der Veranstaltung für das leibliche Wohl sorgte.

Neu war in diesem Jahr die Marschroute. Während in den zurückliegenden Jahren der Marsch in Olven 1 oder am Einkaufzentrum Olvenstedter Scheid endete, ging es 2014 aus dieser Richtung erst richtig los. Start war in der Marktbreite. Mehrere hundert große und kleine Olvenstedter zogen von dort aus am Sternsee vorbei, über den Olvenstdter Grund zum Ziel am neuen Gerätehaus der Feuerwehr.
Dort nutzte die Wanderschar ausgiebig die Gelegenheit sich zu wärmen und zu stärken. Umrahmt von einem tollen Trommlerkonzert und zwei Feuershows, die viel Beifall fanden, endete die Veranstaltung mit zufriedenen Gesichtern, sowohl bei den Organisatoren, als auch bei den Gästen.