Berichte/Ankündigungen zu aktuellen Veranstaltungen 2014

Die FFw Rothensee lud ein zum Spaß-Löschangriff …

… und wir folgten dieser Einladung sehr gern.

Sieben Freiwillige Feuerwehren aus Magdeburg trafen sich am Sonnabend 21.06.2014 in Rothensee zum nunmehr 3. Spaß-Löschangriff. Mit zwei Mannschaften traten auch wir bei diesem lustigen Vergleich an. In diesem Jahr galt es für alle Wettkämpfer nach dem Startschuss zunächst einmal zu ihren Helmen zu eilen und diese flink aufzusetzen, bevor es zum Kuppeln der Schläuche ging. Anschließend musste die Schlauchleitung unter einem Hindernis hindurch gezogen und die Strahlrohrführer mit einer Schubkarre zur Ziellinie gefahren werden. Eine tolle Idee mit großem Spaßfaktor. Trotz des lustigen Wettbewerbsart war natürlich auch ein bisschen Ehrgeiz mit dabei und so schaffte das Team Olvenstedt 1 einen spitzenmäßigen 2. Platz, unser Team Olvenstedt 2 einen tollen 6. Platz.
Unser Geburtstagskind Christian Scharfenberg beschenkte sich an diesem Tag gleich zweimal selbst - da er in beiden Teams für den Saugkorb verantwortlich war, belegte er auch beide Plätze.

Der Siegerpokal blieb zum wiederholten Mal in der FFw Rothensee – nochmals unsere herzlichsten Glückwünsche – und wir freuen uns auf eine Neuauflage dieses Spaß-Löschangriffs im nächsten Jahr.