Berichte/Ankündigungen zu aktuellen Veranstaltungen 2014

Feuerwehrhochzeit 2014

Zusammen durch die Welt zu gehen ist schöner, als allein zu stehen. Und sich darauf das Wort zu geben ist wohl das Schönste im Leben.

Den Samstag, 17. Mai 2014 werden Anne und Steven sicher so schnell nicht vergessen. Schließlich haben sie sich an diesem Tag „getraut“.

Das JA-Wort gegeben, was die beiden aktiven Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Olvenstedt verbindet, war für die Kameradinnen und Kameraden der Wehr Anlass genug, dem frisch vermählten Paar noch vor dem Standesamt die Aufwartung zu machen.

Steven durfte seine Anne durch eine eigens installierte Schlauchspirale tragen, an deren Ende Mitglieder der Kinder- und Jugendfeuerwehr Spalier standen. Gehalten wurde das Konstrukt durch eine Abordnung der Einsatzabteilung.

Der Feuerwehrnachwuchs hatte sich noch eine Überraschung einfallen lassen – so galt es für das Hochzeitspaar eine Girlande aus Luftballons zu „beseitigen“. Einen traditionellen Hindernisparcours  hatten die Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung organisiert. So durfte hier weder das obligatorische Zersägen eines Baumstammes, noch das Bewerfen mit Reis fehlen.

Nach der getanen Arbeit konnte das junge Paar die Glückwünsche der Wehr nun offiziell entgegennehmen. Ein Gruppenbild bildete den würdigen Abschluss des Überraschungsbesuchs.