Bilder, Berichte zum Baufortschritt des Neubaues Feuerwehrhaus Olvenstedt

Komplette Feuerwache zieht um

Am 05.Dezember 2013 wurde der Standortwechsel vom Hegewiesenweg 1 in den Olvenstedter Grund 20 vollzogen.
Seid diesem Tag werden nun alle Einsätze vom neuen Standort aus gefahren.

Nicht jeden Tag zieht eine komplette Feuerwehr um.
In den letzten Wochen opferten unsere Kameradinnen und Kameraden ihre freien Wochenenden und Nachmittage, um vom Kugelschreiber bis hin zum Löschfahrzeug alles in die neue Wache zu bringen.

Es war ein Tag mit Gänsehautfeeling für die Feuerwehrleute. Als am Nachmittag des 5. Dezember 2013 die komplette Mannschaft der Olvenstedter Feuerwehr mit allen Wagen ausgerückt ist, musste das Team kein Feuer bekämpfen. Mit lautem Martinshorn fuhren die vier Fahrzeuge langsam und präsentierten sich vielmehr.

Am Abend konnte dann das letzte Fahrzeug in die neue Fahrzeughalle gestellt werden, um künftig zu den bevorstehenden Einsätzen vom Olvenstedter Grund 20 auszurücken.