Berichte zu aktuellen Veranstaltungen 2013

Elternversammlung der Kinder- und Jugendfeuerwehr

Am 8. März fand unsere diesjährige Elternversammlung statt. Das Besondere diesmal, die Kinder führten ein kleines Programm vor, bei welchem sie den Eltern einen kleinen Einblick in ihr bisher Erlerntes zeigen konnten. Außerdem war die Zusammenkunft gekoppelt mit der Mitgliederversammlung des Fördervereins der Kinder- und Jugendfeuerwehr.

Themen waren:  Rückblick ins Jahr 2012, Vorhaben 2013, Aufbau der Gruppen der Kinderfeuerwehr, Statistik der Kinder- und auch der Jugendfeuerwehr, Spielplatzprojekt, Sommerfahrt und unser bevorstehender Umzug ins neue Gerätehaus. Herbert Umlauft, Vorsitzender des Fördervereins der Kinder- und Jugendfeuerwehr legte zum Schluss noch den Jahresbericht des Vorstandes vor.

Die hohe Anzahl der Teilnehmer und die lobenden Worte der Eltern im Anschluss zeigen uns, dass unsere Arbeit als richtig und wichtig bewertet wird und gibt uns die Motivation so weiter zu machen.

Ich möchte mich auf diesem Weg für die gute Arbeit aller Betreuer bedanken. Ohne euch und eurem Einsatz wäre dies alles nicht möglich. Danke auch an die Mitglieder des Vorstandes des Fördervereins  der Kinder- und Jugendfeuerwehr Magdeburg Olvenstedt, ihr seid uns eine große Hilfe. Danke an die Wehrleitung, auch eure Unterstützung wollen wir nicht missen. Und ganz zum Schluss an die Eltern für das Vertrauen, welches sie uns entgegenbringen und an die Kinder und Jugendlichen für euer Lächeln, eure Freude .

Grit Frank
Jugendwartin