Berichte zu aktuellen Veranstaltungen 2013

Groß und Klein zum Boßeln

(09.03.13grige) Jedes Jahr im März lädt der Förderverein der Kinder- und Jugendfeuerwehr Olvenstedt Groß und Klein zum Boßeln ein.

(10.03.2013)  So auch in diesem Jahr. Bereits um 8.00 Uhr trafen sich die ersten im Gerätehaus, um noch die letzten Vorbereitungen zu treffen. Es wurden heiße Getränke zubereitet, die Verpflegung zusammengestellt und die Bollerwagen vollgepackt.  Um 9.00 Uhr ging es dann auch schon los. Da die Tour diesmal von Ebendorf nach Olvenstedt ging, wurden erstmal alle Teilnehmer mit Fahrzeugen nach Ebendorf gebracht. Vielen Dank an der Stelle an die Kameraden, die sich bereit erklärt haben uns dorthin zu fahren.
In Ebendorf angekommen, konnte es nun losgehen. Es wurden drei Erwachsenenmanschaften gebildet und zwei Kindermanschaften. Das Wetter meinte es diesmal nicht so gut mit uns, aber......wir hielten durch!.....wir kämpften gegen Wind; Kälte und Regen. Jeder gab sein Bestes. Unserer guten Laune konnte es nichts anhaben. Es wurde wieder viel erzählt, sich ausgetauscht, viel gelacht. Gegen 13.30 Uhr  war unsere Tour beendet und wir kamen glücklich, wenn auch durchgefroren, wieder im Gerätehaus an.  Nun wurde gegrillt und noch einmal für das leibliche Wohl gesorgt, dann wurden die Sieger des Boßelwettbewerbes bekannt gegeben und der Tag konnte gemütlich ausklingen.
Alle Teilnehmer sind sich einig, es ist eine schöne Tradition, die wir auf jeden Fall beibehalten wollen und wir freuen uns schon aufs nächste Mal im März 2014.