Ausgewählte Bilder von Einsätzen 2013

Auto brennt aus, Mann kann sich retten | 31.10.2013

Magdeburg (jw) l Totalschaden ist beim Brand eines Mercedes Geländewagen am Dienstagabend im Kannenstieg entstanden. Der Fahrer blieb unverletzt und kam selbst mit dem Schrecken davon. Brandauslöser war vermutlich ein technischer Defekt, sagte eine Polizeisprecherin.

Der Fahrer, ein 43-jähriger Mann aus dem Brandenburgischen Werder, war gegen 18.50 Uhr von der A 2 abgefahren, weil er Brandgeruch wahrnahm. Er wollte in Magdeburg eine Werkstatt aufsuchen, musste aber schon bald rechts ranfahren.

Als er den Motorraum öffnete, kam dem 43-Jährigen schon eine Stichflamme entgegen. Wenig später ging das gesamte Fahrzeug in Flammen auf. Die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Olvenstedt waren im Einsatz. Der Schaden beträgt nach Polizeiangaben rund 30.000 Euro.