<< vorherige Seite Übersicht nächste Seite >>
Ausgewählte Bilder von Einsätzen 2010

Abstellraum brannte aus

Glück im Unglück - der gemeldete Trafobrand bestätigte sich nicht. Dafür wurde der Abstellraum des neuen Penny-Einkaufsmarktes erheblich in Mitleidenschaft gezogen.

Zu einem Trafobrand wurde die FF Olvenstedt zusammen mit einem Löschzug der Wache Nord am 3. Juni 2010 gegen 01.10 Uhr alarniert. Zum Glück handelte es sich nicht, wie sich beim Eintreffen der ersten Kräfte herausstellte, um einen Transformator, sondern um einen Abstellraum in Leichtmetall-Bauweise, der sich in unmittelbarer Nähe des neuen Penny-Einkaufsmarktes im Olvenstedter Scheid/ Ecke Scharnhorstring befindet.
Vermutlich Brandstifter setzten veschiedene Materialien im Inneren des freistehenden Gebäudes in Brand. Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte es bereits in voller Audehnung. Es wurde ein Rohr vorgenommen und so ein weiterer Schaden vermieden.
Spuren des Feuers waren am Morgen nach dem Einsatz gut zu erkennen. Wie man auf den Bildern sieht

Fotos: Hubert Rauch