Berichte zu aktuellen Veranstaltungen 2009

Frauentag einmal ganz anders

Der 8.März ist den meisten Menschen dahingehend ein Begriff, dass sich hinter diesem Datum der Internationale Frauentag verbirgt. Traditionell gibt es deshalb genau zu diesem Tag verschiedene Veranstaltungen und Angebote, bei denen das weibliche Geschlecht im Mittelpunkt steht.

Die Frauen der Freiwilligen Feuerwehr Olvenstedt nutzten die Gelegenheit einmal einen gemeinsamen Abend unter sich zu verbringen. Der Magdeburger Feuerwehrverband hatte vor einigen Monaten, auf Initiative von Frauensprecherin Viola Holste, Theaterkarten für die Feuerwehrfrauen der Landeshauptstadt erworben.
Leider musste die Vorstellung aus Krankheitsgründen verschoben werden. Das Stück „Ladies Night“ wurde vom Schauspielhaus praktischerweise auf den 8. März gelegt, da die Vorstellungen zu 95 Prozent eh von Frauen besucht werden. Also stand ein Programmpunkt für die Olvenstedter Mädels schon fest: Ein unterhaltsamer Theaterabend.
Doch um gestärkt in die Vorstellung zu gehen, verabredete man sich bereits vorher zu einem gemeinsamen Besuch beim „Griechen“. Nachdem man dort in gemütlicher Runde gespeist hatte, hieß es dann ab ins Theater. Eine höchst unterhaltsame Vorstellung krönte den Abend, der allein im Zeichen des weiblichen Geschlechts stand.


© Freiwillige Feuerwehr Magdeburg-Olvenstedt, all rights reserved