Was für eine Aufregung…. (19/20.05.2017)

Endlich war es soweit, das Übernachtungswochenende der Kinderfeuerwehr!

Pünktlich 16 Uhr trafen sich die Kinder & Betreuer im Elbauenpark. Im Jahrtausendturm, wollten alle die Playmobilausstellung betrachten, die Feuerriesen konnten sich gar nicht davon trennen.

Die Flummies und Löschzwerge wollten lieber Abenteuer auf dem Wasserspielplatz erleben und das tollte Wetter nutzen…

Als Jana mit dem lecker gefüllten Bollerwagen kam, wurde erst einmal gepicknickt. Ein Dankeschön geht an Ines & Manu, sowie einigen Jugendlichen der JF die den Wagen für die Kinder gefüllt haben.

Langsam zogen dunkle Wolken auf, die Feuerriesen machten sich mit Bus & Bahn auf den Heimweg und die Kleinen wurden dann mit den Feuerwehrautos ins Feuerwehrhaus gefahren.

Dort wurden die Betten aufgebaut,  noch etwas Gesundes genascht und natürlich getobt bis der Regen uns nach drinnen vertrieb.

Bettfertig und KO vom schönen Tag schliefen alle Kinder bei einem Film ein… und verpassten viele Einsätze der aktiven Kammeraden… aber sicher träumten alle vom  Aufregenden Leben als Feuerwehrmann!

Nach einer kurzen Nacht stand Frühsport auf dem Plan, was den Kindern riesen Spaß und hungrige Bäuche machten.

Nach ausgiebigem Frühstück verabschiedeten wir uns und freuen uns schon im nächsten Jahr auf eine Übernachtung in der Feuerwehr!