Weihnachtsbäcker in der Kinderfeuerwehr

Oh, wie lieb ich die Gerüche
aus der warmen Weihnachtsküche!
Zieht der süße Duft hinaus,
riecht man ihn im ganzen Haus

Auch in der Kinderfeuerwehr Olvenstedt hat die Adventszeit begonnen, das Jahr 2017 neigt sich langsam dem Ende zu und wir können stolz auf eine erfolgreiche Zeit in der Kinderfeuerwehr zurückblicken.
 Tolle Veranstaltungen wurden durchgeführt, die Flummis, Löschzwerge und Feuerriesen haben viel über die Arbeit der Feuerwehr und den Brandschutz gelernt und uns Betreuern reichlich Spaß bereitet.

Gemäß dem Motto: „In der Weihnachtsbäckerei…“ verwandelte sich das Gerätehaus in eine kleine Backstube. Die Firma bofrost hatte es sich nicht nehmen lassen und für alle kleinen Brandschützer Weckmänner zur Verfügung gestellt. Mit Zuckerguss und bunten Schockolinsen wurde das Weihnachtsgebäck verziert.

Wir Betreuer möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Eltern für die Unterstützung und Hilfe bei den vielen Veranstaltungen und Aktionen bedanken.

Wir wünschen allen Flummis, Löschzwergen, Feuerriesen und natürlich auch deren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.