Schnipseljagd

Die großen Ferien stehen vor der Tür und auch für unsere Feuerriesen war es am 21.06.2016 der letzte Dienst im 1. Halbjahr 2016.

Kirsti und Viola hatten sich wieder mal etwas Spannendes einfallen lassen – es ging zu einer lustigen Schnipseljagd. Schon am Eingangstor des Feuerwehrgeländes im Olvenstedter Grund fanden die Feuerriesen den ersten Hinweis und das Rätselraten ging los. „Begebt euch in östliche Richtung …“ aber wo ist Osten???

Schnell wurde den Kids klar, dass es hier auch ein wenig um Allgemeinwissen ging. So mussten die Himmelsrichtungen bestimmt werden, es gab kleine mathematische Fragen und auch die Botanik, speziell die Bestimmung von Laubbäumen, kam nicht zu kurz. Am Sternsee erhielten die Kids einen kleinen Einblick in die Entstehung dieses Sees und somit in die Geschichte des Bördedorfes Olvenstedt. Aber was wäre eine Schnipseljagt ohne einen Schatz? Diesen fanden die Feuerriesen nach kurzem Suchen in Form kühler Trinkpacks unter einem Busch versteckt, so viel Anstrengung macht natürlich durstig.

Die Antwort des letzten Hinweises führte die Kids schnurstracks zum Eiscafè Pinguin, wo für jeden eine leckere Kugel Eis als Erfrischung wartete.

Wir verabschieden nun unsere Feuerriesen, wünschen allen schöne und erholsame Sommerferien und freuen uns auf ein Wiedersehen im August.

Herzliche Grüße Kirsti, Viola und Brigitte