Die Flummies übernachten im Gerätehaus / 06.05.2016

Mutige Feuerwehrleute schlafen auch mal in der Feuerwache dachten sich die Flummiebetreuer  Franzi & Jana und setzten dies gleich auf ihren Plan.

Endlich war es soweit, 4 Flummies haben ihren Schlafsack und ihren Rucksack mit Kuscheltier und anderen Sachen gepackt und bezogen ihre Feldbetten.

Jedoch bevor wir schlafen standen noch einige Interessante Dinge auf dem Plan.

Schon bei der Ankunft der Kinder herrschte Trubel im Gerätehaus, denn genau gegenüber der Wache war die Feuerwehr im Einsatz. Gebannt guckten die kleinen dort aufgeregt zu.

Aber so langsam knurrte der Magen…. Ob es hier auch was zu essen gibt? …. Klar! Selbstgemachte Pizza und Obstsalat standen auf dem Speiseplan. Für das Obst wollen wir uns bei Bofrost herzlich bedanken, die uns 2 Tüten spendiert haben.

Jeder belegte seine Pizza ganz nach seinem Geschmack mit Paprika, Mais, Schinken uvm.

Während die Pizzas im Ofen knusprig wurden, durften wir den Herren bei ihrem Training zum „Löschangriff Nass“ zugucken. Beeindruckt waren die kleinen da schon, was die Männer da machten.

….

Endlich Ines rief zum Essen, gemeinsam ließen wir es uns schmecken.

Nun wurde sich das ‚Angefutterte‘ gleich wieder ab getobt, denn nun konnten die Kinder das ganze Feuerwehrgelände nutzen um Suchen und Fangen zu spielen.

Langsam wurde es dunkel und wir machten uns bettfertig, aber noch durfte gespielt werden mit unserer Einsatzzentrale aus Holz, man war das toll. Doch nach und nach wurden die Kinder müde und krabbelten in ihre Schlafsäcke und träumen jetzt sicher von den Feuerwehrautos und ganz tollen Dingen.  – Gute Nacht!