In der Weihnachtsbäckerei, gibt es manche Leckerei …

… so klang es am 2.12.2014 laut auf dem Gelände der Feuerwehr Olvenstedt.

Rund 40 Kinder der Kinderfeuerwehr im Alter von 6 bis 9 Jahren trafen sich zu einer kleinen Weihnachtsfeier rund um das Gerätehaus im Olvenstedter Grund. Gemeinsam mit den Betreuern bastelten die Kinder quasi „zur Erwärmung“ Adventssterne.

Danach ging es dann so richtig los. Gemäß dem Motto: „In der Weihnachtsbäckerei…“ verwandelte sich das Gerätehaus in eine riesige Backstube. Die Firma bofrost hatte es sich nicht nehmen lassen und für alle kleinen Brandschützer einen Weckmann zur Verfügung gestellt. Mit Zuckerguss und bunten Schockolinsen wurde das Weihnachtsgebäck verziert.

Anschließend ging es hinaus auf das Feuerwehrgelände, wo schon ein kleines Lagerfeuer auf die Kinder wartete. Dort wurden erst einmal kräftig verschiedene Weihnachtslieder gesungen. Vollkommen überraschend gesellte sich plötzlich nicht nur der Weihnachtsmann  an das Lagerfeuer, sondern auch der Inhaber der Müller Massivhaus GmbH aus Kroppenstedt zu den Kindern. Während der Weihnachtsmann Süßigkeiten aus seinem großen Sack zauberte, überraschte Herr Müller die Kinder und das Betreuerteam mit einer Spende von 250,00 €. Auch Familie Balzer wollte den jüngsten Blauröcken etwas Gutes tun und überreichte ebenfalls eine kleine Spende.

Mit dieser Weihnachtsfeier beendete die Olvenstedter Kinderfeuerwehr zugleich das ereignisreiche und spannende Feuerwehrjahr 2014.

Die Kinder und auch das gesamte Betreuerteam bedanken sich an dieser Stelle ganz herzlich für die Unterstützung.