Jede(r) hat seinen Platz!

Wo sitzt denn wer im Löschgruppenfahrzeug?








Diese Frage beantwortete beim heutigen Dienst Sebastian einer der Maschinisten unserer Wehr den Feuerriesen.

Aufbauend auf die Vorkenntnisse der Feuerriesen, welche Trupps und Funktionen es in einer Gruppe gibt, erläuterte er mit viel Geduld nochmals die einzelnen Aufgaben. Je nachdem, wer in welchem Trupp tätig ist, hat diese (r) dann auch einen entsprechenden Sitzplatz auf dem Fahrzeug. In diesem Zusammenhang wurden alle mit entsprechenden taktischen Zeichen ausgestattet.

Da die Fahrzeuge auf Grund ihrer Größe zum Üben des Auf- und Absitzens  nur bedingt geeignet sind, hatte Sebastian in der Fahrzeughalle Bänke aufgebaut, auf denen dann das „Platz nehmen“ und Absitzen geprobt wurde. Als das reibungslos klappte, durften die Feuerriesen diese Abläufe unter Beaufsichtigung des Betreuerteams das Erlernte auf einem LF 8/6 ausprobieren. Sebastian war sehr zufrieden mit den Feuerriesen, die ihre Sache hervorragend gemeistert haben.

 
04.11.2014

 




© Freiwillige Feuerwehr Magdeburg-Olvenstedt, all rights reserved