Advent, Advent ein Lichtlein brennt ...

Immer wieder kommt es gerade in der „stillen Zeit“ zu schweren Wohnungsbränden, weil Fehler im Umgang mit offenem Feuer und trockenen Weihnachtsdekorationen gemacht werden.

 




Damit die Feiertage möglichst nicht zu “Feuertagen“ werden, haben wir mit den Feuerriesen und den Flummis den richtigen Umgang mit offenem Licht in der Weihnachtszeit erläutert, das Verhalten bei einem Brand  einschließlich  der Funktion von Rauchmeldern geübt und uns auch mit den dabei vorhandenen Gefahren auseinandergesetzt.

 

Kirsti, Jana, Karin und Viola hatten sich einiges einfallen lassen, um den Kindern den richtigen Umgang und die Gefahren anschaulich zu vermitteln. Von der typischen Situation einer abbrennenden Kerze auf dem Adventskranz oder -gesteck, bis hin zu Wunderkerzen, die eine Gardine in Brand setzten können, war alles dabei.


18.11.2014


© Freiwillige Feuerwehr Magdeburg-Olvenstedt, all rights reserved