Die Flummis und die Löschzwerge besuchen die Feuerwache SÜD

15.05.2014| Bei den Flummis und Löschzwergen stand beim letzten Dienst: „ Besuch der Wache SÜD“ auf den Plan.

Voller Spannung machten sich die Mädchen und Jungen den Weg, schon die Fahrt in den Feuerwehrautos sorgte für Freude bei den Kindern.

Endlich angekommen, erkundeten wir mit einem Feuerwehrmann der Wache die vielen Räume. Die Kinder staunten nicht schlecht, dass es neben einem Fitnessraum sogar eine Küche und  einen Fernsehraum gab. Dort wurde zum Beweis sogar der Sandmann gesucht, gefunden und ein Stück geguckt!

Besonders aufregend waren die Werkstätten, wo die Schläuche gewaschen und repariert werden.

Auch bei einem extra für uns ausgelösten Feueralarm, wo der Feuerwehrmann die Stange runter rutschte, begeisterte die Kinder sehr.

Viel zu schnell verging die Zeit in der Wache und wir freuen uns jetzt schon auf einen erneuten Besuch, denn es gibt noch viele Fragen, die zustellen sind.

Ein Dankeschön an die Wache Süd für die Zeit, die man sich für uns genommen hat!