Dienstnachmittag bei den Feuerflummis

Heute mal ein kleiner Einblick in die Gestaltung unserer Dienstnachmittage bei den Feuerflummis und Löschzwergen.

Bis zum Dezember werden wir uns mit dem großen Thema Feuer beschäftigen. Da gibt es viele schöne Sachen die man machen kann. Bei unseren letzten Dienstnachmittagen haben wir uns zum Beispiel ganz genau überlegt, wie ein Feuer überhaupt aussieht, welche Farben es hat, wie sich die Flammen bewegen usw. . Wir haben ein Feuer gemalt und wir wurden kleine Flammen die hin und her getanzt haben und ein richtiges Feuer wurden.

An den nächsten Dienstnachmittagen werden wir lernen wann ein Feuer gut für den  Menschen ist und wann nicht. Wir werden Experimente machen, wir werden basteln zum Thema Feuer. Zum Abschluss werden wir ein großes Lagerfeuer machen an dem wir Stockbrot backen. Alle Kinder freuen sich schon riesig, welche Überraschungen die Betreuer für sie so parat haben.

Das nächste Mal geben wir euch einen Einblick in die Themengestaltung der Feuerriesen. Bis dahin grüßt euch ganz lieb, im Namen aller Betreuer

Grit