Stadtorientierungsmarsch der Kinder- / Jugendfeuerwehr 2012

Am Samstag, den 12.05.2012 starteten zwei Mannschaften der Jugendfeuerwehr und drei Mannschaften der Kinderfeuerwehr Olvenstedt beim dies Jährigen Stadt- Orientierungsmarsch der Jugendfeuerwehr Magdeburg. Ausrichter des diesjährigen Wettbewerbes war die Jugendfeuerwehr Beyendorf-Sohlen.

Ganz aufgeregt waren die Jüngsten unserer Feuerwehr, war es doch für viele von ihnen der allererste Wettkampf. Voller Eifer und Freude gingen sie an die Bewältigung der verschiedensten Aufgaben an den Stationen. Diese waren aus den Bereichen Feuerwehrtechnik, Umwelt, 1. Hilfe und Unsere Sinne sowie Sport. Geprüft wurde dabei das Wissen der Kinder sowie die Geschicklichkeit.
Alle  Aufregung hatte sich gelohnt. Die Jubelschreie der Kinder waren während der Siegerehrung nicht zu Überhören.

Die Olvenstedter Kinderfeuerwehr belegte die Plätze 1, 4 und 6.

Die beiden Gruppen der Jugendfeuerwehr belgten die Plätze 6. und 9. von 13 teilnehmenden JF-Gruppen.

Der Wanderpokal der Kiinderfeuerwehr ging dieses Jahr somit nach Olvenstedt.
Die Betreuer, Eltern und natürlich die Kinder selbst waren mächtig stolz auf die guten Leistungen.