Einladung der Kinderfeuerwehr Lützen

Am Samstag folgten die Kinder der Kinderfeuerwehr Olvenstedt einer Einladung der Kinderfeuerwehr Lützen zum 1. Kinderfeuerwehrtag des Burgenlandkreises.

Viel Spaß und gute Laune waren vorprogrammiert. Begonnen wurde der Tag mit einem Marsch durch Lützen zur Festwiese. Dort wurden alle anwesenden Kinderfeuerwehren begrüßt und die schon lange geplante Patenschaft zwischen der Olvenstedter und der Lützener Kinderfeuerwehr geschlossen.

Weiter ging der Tag mit vielen Attraktionen. Die Kinder lernten, was das THW macht, Erste Hilfe, wie setzt man einen Notruf ab und vieles mehr. Auch der Kletterwald fand großen Zuspruch. Alle Kinder waren sich einig: "Der Tag war viel zu kurz, aber wir kommen Euch bald wieder besuchen!"

Lange müssen sie nicht auf ein neues Treffen warten, denn bereits im August kommt uns die Kinderfeuerwehr aus Lützen besuchen und wir planen zwei tolle Tage mit Zeltübernachtung.

Auf diesem Weg noch einmal herzlichen Dank an die Organisatoren aus Lützen und für die Einladung.