Überraschung zum 50. Geburtstag

Allen Grund zum feiern hatte am Nicola Carotenuto, Inhaber des Ristorante Pizzeria Vesuvio, am 21. April 2009. Einen Tag zuvor war er nämlichl 50 Jahre alt geworden. Da sein Restaurant an montags Ruhetag hat, verschob er die Feierlichkeiten für Freunde und Stammgäste einfach auf den Dienstag. Viele Gratulanten wollten dem Jubilar zum halben Jahrhundert ihre Wünsche übermitteln. So auch die Kinderfeuerwehr Olvenstedt.

Die jüngsten Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Magdeburg-Olvenstedt hatten extra dafür ihren Dienst unterbrochen um Nicola Carotenuto zu seinem Ehrentag zu gratulieren. Der Jubliar war vollkommen überrascht, als plötzlich die Mitglieder der Kinderfeuerwehr das Restaurant "stürmten".
Gemeinsam mit dem Betreuerteam hatte sich der Feuerwehrnachwuchs extra etwas einfallen lassen. So bekam der Restaurantchef, der in der Vergangenheit immer ein offenes Ohr für die Kinderfeuerwehr hatte neben einem Ständchen gleich noch ein Erinnerungsgeschenk.
"Ich bin vollkommen sprachlos. Die Überraschung ist euch wirklich gelungen" brachte das Geburtstagskind gerührt hervor. Niemand hatte im Vorfeld dieses Besuches etwas verraten, so dass das Geburtstagskind vollkommen überrumpelt wurde.
Nicola Carotenuto versprach sich gründlich zu revanchieren. Im August lädt er die Kinderfeuerwehr, wie schon im vergangenen Jahr zu einem Grillnachmittag ein, wo die Mädchen und Jungen nicht nur ausgiebig essen, sondern sich auf dem restauranteigenen Spielplatz so richtig austoben können.