<< vorherige Seite Übersicht nächste Seite >>

Kultur für unsere Kinderfeuerwehr | 09.09.2021

Dass bei der Feuerwehr Stress und Chaos an der Tagesordnung stehen weiß jeder, aber es ist eine Kunst dies szenisch in einem guten Schauspiel zu verpacken.

MD-Olvenstedt o9.o9.21 |
Zu diesen wenigen talentierten Menschen gehören die Mitglieder einer Laientheatergruppe aus Magdeburg, welche bei uns im Gerätehaus zu Gast waren, um dem Nachwuchs der Kinderfeuerwehren der Stadt Magdeburg ihr hart erprobtes Stück "Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt" zu präsentieren.

Mitgewirkt bei diesem sehr aufwendig gestalteten Theaterspiel haben zudem zwei Freiwillige aus unserer Jugendfeuerwehr, wodurch die Aufführung direkt mehr Lebendigkeit ausgestrahlt hat.
Dieses kulturelle Aufgebot kam nicht nur gut bei den Kindern an, sondern sorgte auch für ein Lächeln bei dem Großteil der Erwachsenen.

Am Anschluss dieser Veranstaltung konnten die Kinder noch überschüssige Energie und Resteuphorie beim Sackhüpfen und Tauziehen loswerden. Auch kulinarisch wurde für die jungen Feuerwehrzöglinge aufgetischt und sie konnten sich mit unterschiedlichen Getränken, Waffeln und Crêpes wieder stärken.

Für diesen schönen Nachmittag bedanken wir uns im Namen aller bei der Stadt und den zahlreichen Unterstützern!