<< vorherige Seite Übersicht nächste Seite >>
Ausgewählte Bilder von Einsätzen 2009

Ölspur groß

Heute am 01.12.09 wurden wir wieder einmal zu einer Ölspur alarmiert. Was aber noch keiner absehen konnte war die Größe (Ausmaße) dieser Schadenslage. Die Alarmierung erfolgte um 09.13 Uhr zur, in der Olvenstedter Chaussee gelegenen, Tankstelle. Dort musste festgestellt werden, dass der Ölspurbereich sich über mehrere Kilometer auf der Fahrbahn in Richtung Stadtgrenze (Auffahrt BAB 14) ausdehnte. Stellenweise war das Öl auf der kompletten Fahrbahnbreite breitgefahren. Nach den ersten Maßnahmen unsererseits musste festgestellt werden, dass der Schaden nur mit Spezialtechnik zu beseitigen ist. Ab 18.30 Uhr bis gegen 21.00 Uhr wurde die Fahrspur in Richtung Autobahn 14 zwischen Stormstraße und Kümmelsberg durch Kräfte des Ordnungs- und Tiefbauamtes gesperrt so dass ein Unternehmen aus dem Landkreis Börde mit speziellen Reinigungsmaschinen tätig werden konnte.

Oelspur vom Olvenstedterplatz bis zum Kreuzungsbereich A 14


Oelspur_2.jpg
Artikel der Magdeburger Volksstimme vom o2.Dezember 2009

© Freiwillige Feuerwehr Magdeburg-Olvenstedt, all rights reserved