Ausgewählte Bilder von Einsätzen 2009

Ödlandbrand, 07.09.09

Zu einem ausgedehnten Ödlandbrand mit starker Rauchentwicklung wurden die Kräfte der FF Olvenstedt  am 07.09.09 gegen 16.43 Uhr alarmiert. Der Einsatzort befand sich im  Dreieck zwischen Rennebogen, Weizengrund und Kümmelsberg.

In Zusammenarbeit mit den Kräften der ebenfalls alarmierten FF Diesdorf wurden die  Flammen auf ca. 300 Quadratmeter Gras- und Buschland mit einem C-Rohr, Feuerpatschen und dem Dachmonitor des TLF bekämpft. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, da sich  die Einsatzstelle an einem Hang befand.
Da Anrufer Hilferufe von Kindern in unmittelbarer Nähe der Einsatzstelle gehört hatten, nahm die Personensuche parallel zur Brandbekämpfung oberste Priorität ein. Zum Glück konnten keine Personen im Bereich der Einsatzstelle gefunden werden.
Die Wasserversorgung wurde von einem Hydranten im Weizengrund aufgebaut. Bei der notwendigen Querung der stark befahrenen Straße musste wiederholt festgestellt werden, dass sich verschiedene Fahrzeugführer trotz Polizei und Sicherungsposten mit zu hoher Geschwindigkeit über die ausgelegten Schlauchbrücken fuhren.