<< vorherige Seite | nächste Seite >>


Gästebuch

Von: cindy maczewsky

Aus: Magdeburg
Datum: 07.08.2017
Herrlich die Eindrücke von der Sommerfahrt!
Ein großes Lob und einen riesen Dank an die Betreuer! Ihr macht einen tollen Job!
Wir haben ein rundrum zufriedenes, glückliches und mit tollen Eindrücken vollgepumptes Kind zurück bekommen!
Lg Finn und Eltern!
Gästebuch

Von: Jugendsprecher und Jugendsprecherin der JF Vellmar

Aus: Velllmar
Datum: 31.07.2016
Auch wir die Jugendsprecher Gratulieren euch zu euren guten Platzierung.
Wir hoffen das wir uns bald wiedersehen und hoffen auch das sich alle gut verstehen.

Liebe Grüße
Jugendsprecher und Jugendsprecherin
Gästebuch

Von: Jugendfeuerwehr Olvenstedt

Aus: Magdeburg
Datum: 31.07.2016
Hallo liebe Vellmaraner,

auch wir gratulieren zu eurem guten Abschneiden.
Wettbewerbe sind nicht nur dafür da, um im sportlichen Wettkampf gegeneinander anzutreten, sondern um Kontakte zu knüpfen
und Gemeinsamkeiten zu finden. Bei unseren Gruppen stimmte die Chemie zueinander von Anfang an.
Wir hoffen auf weitere gemeinsame Aktionen und Besuche.

Die Jugendfeuerwehr Olvenstedt

Gästebuch

Von: Jugendfeuerwehr Vellmar

Aus: Rostock
Datum: 30.07.2016
Hallo, wir wollten nochmal der Jugendfeuerwehr gratulieren zu der Platzierung in Rostock und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen.Es waren ein paar schöne Tage mit euch hier in Rostock.
Gästebuch

Von: Dr. Peter Ladewig Landesbranddirektor a.D.

Aus: Heyrothsberge
Datum: 24.05.2016
Liebe Annette Siedentopf,
liebe Kameradinnen und Kameraden,
die Freiwillige Feuerwehr Olvenstedt ist seit Jahrzehnten eine der leistungsstärksten Feuerwehren. Besonders beispielgebend ist Eure immer wieder erfolgreiche Nachwuchsarbeit. Herzlichen Glückwunsch zum 130 jährigen Jubiläum, viel Spaß bei den Feierlichkeiten und Veranstaltungen und vor allem für die Zukunft alles Gute.
Gut Wehr!
Gästebuch

Von: Steven Kraft

Aus: Meitzendorf
Datum: 01.01.2016
Hallo Kameradinnen und Kameraden,

ich wünsche Euch ein frohes, erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2016!

Mit kameradschaftlichen Grüßen



Steven Kraft
Stellvertretender Ortswehrleiter
der Freiwilligen Feuerwehr Meitzendorf
Gästebuch

Von: Hubsy

Aus: Bruno-Taut-Ring
Datum: 24.12.2015
hallo Kameradinnen und Kameraden,
ich wünsche Euch allen ein ruhiges & besinnliches Weihnachtsfeste im Kreise Eurer Familien, aber auch ebenso einen tollen Jahresausklang ohne viel "piep-piep ... " und alles Gute für 2016 - bis denne !!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Hubsy !!
Gästebuch

Von: G. Kubczyk - KID

Aus: Magdeburg
Datum: 06.09.2015
Hallo - Feuerwehr Olvenstedt,
mit Interesse habe ich eure Kinder- und Jugendfeuerwehr-Camp Seite verfolgt.
Mein Patenkind war mit dabei und er kam mit einer großen Portion Selbstbewusstsein wieder. Meine Hochachtung habt ihr, vor allem bewundere ich euer Engagement und das ihr auch für Kinder und Jugendliche da seid, welche aufgrund eines Handicaps oder anderen gesundheitlichen Einschränkungen, es schwerer haben integriert zu werden.
Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und vielleicht sehen wir uns in einem nächsten Einsatz. LG Gundula Kubczyk
Gästebuch

Von: Linda

Aus: Niederndodeleben
Datum: 31.07.2015
Hallo,
Ich habe auch meine kleinen Feuerwehrstrolche in Niederndodeleben und wie ich sehe habt ihr mit 40-50 Kindern allerhand zu tun :)
Schön eure Seite anzusehen, sehr übersichtlich und wie ich sehen konnte auch "UpToDate", Sie gefällt mir sehr:)
LG und weiterhin allzeit gute Nerven ;)
De Linda
Gästebuch

Von: Matti

Aus: Norddeutschland
Datum: 31.07.2015
Moin, moin ehemalige Kameraden/in,
Ich hoffe es geht euch allen gut. Ein schönes, großes und neues Gerätehaus habt ihr da, so wie es sich gehört. Ich verfolge eure Erlebnisse immer mit, um Up to Date zu sein. freundschaftlich/- kameradschaftliche Grüße Matti
Gästebuch

Von: Henry

Aus: Stadt Neubrandenburg
Datum: 14.02.2015
Hallo Kameradinen & Kameraden,

Heute haben wir mal wieder einen Ausflug auf euren Seiten gemacht und finden es immer wieder schön mit anzusehen wie Aktuell und informative die Seiten gehalten werden...

Wir wünschen euch Allzeit eine gesunde Rückkehr von euren Einsätzen und Diensten

es würde uns natürlich freuen wenn ihr auch mal bei uns wieder vorbei schauen tut ...

Mkg: Henry Webmaster der Feuerwehr Neubrandenburg ( Oststadt )
Gästebuch

Von: Rüdiger Jeziorski

Aus: Olvenstedt
Datum: 12.12.2014
Liebe Freiwillige Feuerwehr Olvenstedt.
Heute möchte ich mal was richtig stellen, was den Sternmarsch betrifft.
Die Bürgerinitiative Olvenstedt hat noch nie einen Sternmarsch ausgerichtet.
Ausrichter ist und war immer die Gemeinwesenarbeitsgruppe Neu Olvenstedt/Nordwest.
Und seit 2012 ganz intensiv mit der Freiwilligen Feuerwehr Olvenstedt. Ich bitte dies bei der Textauswahl in Zukunft zu beachten.
Trotzdem gibt es noch ein großes Lob von mir. Ihr seid einfach Spitze. Euer Rudi
Gästebuch

Von: Anett Esche Feuerwehr Wetterzeube

Aus: Wetterzeube
Datum: 29.09.2014
Glückwunsch der Jugendfeuerwehr zum 2. Platz bei den Landesmeisterschaften Laucha im Bundeswettbewerb der Jugendfeuerwehren 2014!!!
Gästebuch

Von: Dr. Ladewig Peter Landesbranddirektor a.D.

Aus: Heyrothsberge
Datum: 04.09.2014
Allen Teilnehmern und Betreuern der Kinder- und Jugendfeuerwehr wünsche ich bei den Deutschen Meisterschaften in Bad Homburg viel Erfolg aber auch viel Spaß und Freude. Ihr könnt jetzt schon stolz darauf sein, so etwas erreicht zu haben.
Ich drücke fest die Daumen - Gut Wehr!
Gästebuch

Von: Henry .J

Aus: Neubrandenburg
Datum: 14.05.2014
Hallo, eine wirglich sehr Schöne aufgebaute Seite habt ihr hier es macht sehr viel Spaß sie zu durchstöbern haltet sie immer schön am Laufen und Aktuell.

Wir sind nun auch mit einer Neuen Webseite online gegangen. Kommt uns doch einfach mal besuchen...

Ich wünsche euch immer genug Wasser am Schlauch und kommt gesund von euren Einsätzen zurück.

Mkg Henry

www.feuerwehr-nb-ost.de
Gästebuch

Von: Rüdiger

Aus: Neu Olvenstedt
Datum: 13.05.2014
Ihr Lieben von der Freiwilligen Feuerwehr Olvenstedt. Das war ja eine tolle Veranstaltung am 10.05.14. Den Orientierungsmarsch habt ihr wunderbar hinbekommen.
Bei so vielen Kindern und Jugendlichen aus so vielen Wehren, da braucht man schon eine menge Organisationstalent. Die Versorgung war großartig, darum auch ein extra Dankeschön an den Versorgungszug. Mich hat es wieder einmal einen riesen Spaß gemacht. Auch wenn nicht alles zu 100 % glatt lief, möchte ich euch Bitten:
Lobt euch doch einfach mal selber, dass wird viel zu wenig gemacht. Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und das euch schwere Einsätze erspart bleiben.
LG euer RUDI
Gästebuch

Von: Heike

Aus: Magdeburg
Datum: 05.05.2014
Hallo liebe Leute! Habt ihr alle schon abgestimmt? Jaaaaa... die Aktion bei der ING DiBaDu und dein Verein. Ganz wichtig, nicht nur drumrumreden, einfach auf die Seite gehen, Telefonnummer eingeben, Abstimmcodes anfordern und dann Abstimmcodes für unsere Feuerwehr abgeben! Kostet nichts, tut nicht weh, hat keine "bösen Folgen". Nur gemeinsam können wir es schaffen und die 1000 Euro gewinnen! Nur zuschauen ist blöd. Worauf wartet ihr noch? Wir brauchen jede Stimme!
Gästebuch

Von: Dr. Ladewig, Peter

Aus: Heyrothsberge
Datum: 14.03.2014
Liebe Kameradinnen und Kameraden,
"Was lange währt, wird gut". Dieses Sprichwort trifft hoffentlich auf den längst überfälligen Umzug in das neue Gerätehaus zu. Möge dieses neue Haus allen Mitgliedern der Wehr Freude und die erforderliche Geborgenheit für ihre ehrenamtliche Arbeit geben. Ich wünsche eine weiterhin so erfolgreiche Entwicklung und alles Gute für die Zukunft.
Herzliche Grüße von Dr. Ladewig, Landesbranddirektor a.D.
Gästebuch

Von: dustin fischer

Aus: magdeburg
Datum: 11.01.2014
Herzlichen glückwunsch
Gästebuch

Von: rené lange

Aus: in europa unterweges
Datum: 29.12.2013
ich beglückwünsche euch zu dem neuen gerätehaus !
tolle webseite von euch !
ich wünsche euch allen einen guten rutsch in das jahr 2014
und kommt von jedem einsatz gesund wieder heim.
Gästebuch

Von: Hubsy

Aus: 39130 MD
Datum: 15.12.2013
Ohhh-ein neues Lay Out, jawoll gut gemacht - spricht an !!
Es hat sich bei uns in 2013 ja doch noch einiges in Richtung Zukunft verändert.
Ich wünsche Euch allen noch eine gute Vorweihnachtszeit !!
Gruß aus dem Taut-Ring von Hubsy.
Gästebuch

Von: Iris Berger

Aus: MD
Datum: 27.09.2013
Endlich ist es fertig - Gratulation zur neuen Wache. Das Foto von allen vor dem Gerätehaus ist sehr schön. Es hat mich gleichzeitig aber auch sehr traurig gemacht - Marcel fehlt, er hätte doch mit all seinen Kameraden dort stehen müssen. Alles Gute wünscht Marcels Mutter
Gästebuch

Von: Buhtzi

Aus: Magdeburg
Datum: 26.09.2013
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Gerätehaus !
Gästebuch

Von: Jgl Laureen Vöge

Aus: Lehmkuhlen
Datum: 05.08.2013
Vielen Dank für die lustige letzte Woche. Besucht uns doch mal auf unserer Internetseite, einfach mal JF Lehmkuhlen googlen. Wir freuen uns auf weiteren Kontakt :)
Gästebuch

Von: MUTTI VON LEA

Aus: MAGDEBURG
Datum: 04.08.2013
DANKE FÜR DIE TOLLE SOMMERFAHRT 2013.ICH HATTE VIEL SPASS UND KONNTE ZEIT MIT MEINEN FREUNDEN VERBRINGEN.ICH FREUE MICH SCHON AUF DIE NÄCHSTE FAHRT MIT EUCH.
GANZ LIEBE GRÜSSE VON EURER LEA ERNST ;)
Gästebuch

Von: Leon-Pascal

Aus: 2013 Sommerfahrt Gallentin
Datum: 03.08.2013
Die Sommerfahrt war richtig COOL.Besonders die Flirtdisco und das Baden in der Ostsee.
Gästebuch

Von: Anett Esche

Aus: FFW Wetterzeube Burgenlandkreis
Datum: 01.07.2013
Die Tage,die ich Euch unterstützen konnte,waren anstrengend,aber auch klasse.Habe hier eine tolle Organisation erlebt und natürlich super Leute kennengelernt.
Macht weiter so,auf mich könnt Ihr zählen,wenn Ihr wieder Hilfe braucht.
LG Anett
Gästebuch

Von: Jugendhilfeverbund Magdeburg GmbH

Aus: Magdeburg
Datum: 20.06.2013
Ein herzliches Dankeschön ihr lieben Feuerwehrler von der Feuerwehr Olvenstedt.
Ihr seid einfach toll. Soviele Lebensmittel uns - dem Kinderheim "Erich-Weinert" zur Verfügung zu stellen - einfach großartig.

Nach dem Kampf gegen das Hochwasser und der Versorgung der Helfer hier in und rund um Magdeburg, auch noch an uns zu denken... :-)

Dafür finden wir schwer Worte und sagen deshalb im Namen unserer Kinder und Jugendlichen einfach ganz HERZLICH DANKESCHÖN :-)
Gästebuch

Von: Christian

Aus: MD
Datum: 18.06.2013
Nichts ist für die Ewigkeit
Nichts ist wie es war
Nur wir Jungs und Mädels sind schon lange lange da
Die Welt hat uns verlangt, sie hat nichts Besseres verdient
Habt ihr noch nicht erkannt
warum es freiwillige Helfer gibt....


Frei nach einem Songtext der "Onkelz" ;)
Gästebuch

Von: Norbert

Aus: Magdeburg
Datum: 17.06.2013
Hallo an alle Helfer am Standort,
Vielen Dank für euren unermüdlichen Einsatz beim Hochwassereinsatz. Ich habe in der kurzen Zeit dort viele tolle Menschen kennen gelernt. Macht weiter so!!!
Ihr seid eine tolle Truppe.
LG Norbaert
Gästebuch

Von: Feuerwehr

Aus: Karlsruhe
Datum: 14.06.2013
Vielen Dank für die perfekte Verpflegung während des Hochwasser Einsatzes in Magdeburg 2013!
Gästebuch

Von: Rüdiger Fischer

Aus: Krefeld ( DRK)
Datum: 12.06.2013
Danke für die sehr gute Versorgung während unseres kurzen Aufenthalts in Magdeburg.
Gästebuch

Von: Anna Lina

Aus: Magdeburg
Datum: 08.06.2013
Danke das ihr so für Magdeburg kämpft ... Hört nicht auf damit ...
Gästebuch

Von: Iris Berger

Aus: MD
Datum: 05.06.2013
Wünsche allen Kameradinnen und Kameraden viel Kraft, um das Hochwasser zu bekämpfen. Es ist schön zu wissen, dass Ihr euch alle so einsetzt wie schon 2002. Vielen Dank dafür.
Gästebuch

Von: Heike

Aus: Magdeburg
Datum: 24.12.2012
Hohohoho... Allen Mitgliedern und Freunden sowie Familien der FFW Olvenstedt ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest! Hoffentlich sehr wenige bis keine Einsätze über die Feiertage und kommt immer heil zurück, so dass ihr die Zeit mit euren Lieben ein wenig genießen könnt! Also... Frohe Weihnachten!
wünscht Heike und Familie
Gästebuch

Von: Rüdiger

Aus: Olvenstedt
Datum: 30.11.2012
Ihr Lieben, ein ganz, ganz großes Dankeschön für die wunderbare Unterstützung beim Sternmarsch. Ich würde mit euch immer wieder zusammen Arbeiten.
Eine klasse Feuerwehr.
Gästebuch

Von: Heike

Aus: Magdeburg-Olvenstedt
Datum: 07.11.2012
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn. Es war harte Arbeit für alle, hat sich doch aber gelohnt. Vielleicht sieht jetzt der eine oder andere zukünftige Sponsor, dass wir zusammen stark sind und gemeinsam mit großem Engagement viel erreichen können. Gerade solch "werbeunwirksame" Vereine wie unsere Feuerwehr muss doch ständig um jeden Cent kämpfen. Bin mir auch ganz sicher, dass das Geld eine sinnvolle Verwendung findet. In diesem Sinne weiterhin viel Glück und Erfolg bei allen zukünftigen Projekten und der Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen! LG eure Heike
Gästebuch

Von: Rüdiger

Aus: Olvenstedt
Datum: 07.11.2012
Mein herzlichen Glückwunsch, zum Gewinn der 1.000 €. Ihr habt es nach langem Kampf endlich geschafft. Setzt das Geld gut für die Kinder-und Jugendfeuerwehr ein, aber das ihr das tut, davon bin ich felsenfest Überzeugt.

LG euer Rüdiger
Gästebuch

Von: Rüdiger

Aus: Olvenstedt
Datum: 12.10.2012
Vielen, vielen Dank, das ihr am 11.10.12 den Mädchenaktionstag in der Grundschule Nordwest unterstützt habt. Auf euch ist immer Verlass, nicht nur bei Notsituationen. Danke liebe Feuerwehr.
Gästebuch

Von: GORDON

Aus: Alt !!!! - Olvenstedt
Datum: 11.10.2012
Mann Dirk,
das geht ja echt voran auf der Baustelle !
Langsammmmm bekomme ich doch Angst das,
das es doch noch fertig wird ;-)) auf dem neunen Standort

Gruss an Alle
Gästebuch

Von: Mari

Aus:
Datum: 28.08.2012
Hallo liebe Kammeradinnen und Kameraden,

wir haben eben Eure Internetseite besucht und nutzen sogleich die Gelegenheit, Euch auch einen Gruß in Eurem Gästebuch zu hinterlassen.

Euer Internetauftritt ist sehr informativ und anschaulich.

Lg Mari vom 112-Shop

Ps: Vielleicht schaut ihr ja auch mal bei uns vorbei? www.112-shop.org
Gästebuch

Von: Rüdiger

Aus: Olvenstedt
Datum: 27.08.2012
Ein ganz großes Dankeschön für die Unterstützung beim Neptunfest in der Beimssiedlung. Ihr helft nicht nur, wenn es Brennt, sondern auch, wenn auf einem Sommerfest Not am Mann/Frau ist. Darum habe ich euch auch so gerne.
Das Kinderhaus Flechtinger Straße 22a bedankt sich ebenfalls bei euch.
Gästebuch

Von: I. Berger

Aus: Magdeburg
Datum: 08.08.2012
Verfolge mit großem Interesse das Bautagebuch, endlich geht es los und der Neubau ist in Sicht. Marcel hätte sich bestimmt gefreut, in Gedanken gebe ich es an ihn weiter. LG an seine Kameradinnen und Kameraden, bleibt alle gesund.
Gästebuch

Von: Jonas

Aus: Magdeburg
Datum: 30.07.2012
Die vergangene Woche war für unsere Jugendfeuerwehr sehr schön. die deutschen Meisterschaften standen in COTTBUS an. Wir haben den 13. Platz und 1000 Punkte erreicht tolle Leistug
Gästebuch

Von: Dirk

Aus: Magdeburg-Olvenstedt
Datum: 02.07.2012
BAUBEGINN ZU UNSEREM NEUEN FEUERWEHRHAUS
Damit dieser Denkwürdige Tag auch in unserem Gästebuch vermerkt ist !
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
++++ HEUTE IST BAUBEGINN ZU UNSEREM FEUERWEHRHAUS NEUBAU ++++
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Gästebuch

Von: Rüdiger

Aus: Olvenstedt
Datum: 03.06.2012
Eine hervorragende Leistung der Kinderfeuerwehr, Platz 1, 4, 6 Toll.
Dann möchte ich mich noch ganz, ganz Lieb bei euch für die Unterstützung unseres Kinderfestes am 1.6.12 auf dem Spieplatz "Sternbogen" bedanken. Durch euch wurde das Kinderfest erst zum Erfolg. Noch einmal Danke an allen Beteiligten.
Gästebuch

Von: Mareike Forke

Aus: Lengede
Datum: 09.05.2012
Beim Stöbern durchs Netz bin ich zufällig hier gelandet. Nette Seite habt ihr, vielleicht schaut ihr auch mal bei uns rein.

www.112-shop.org

Wir würden uns freuen.

Kameradschaftlichen Gruß Mari
Gästebuch

Von: Gritie und Gordon

Aus: Gerätehaus
Datum: 28.04.2012
kommenden Montag 18.00Uhr Maifeuer !!!!!!
Gästebuch

Von: Rüdiger

Aus: Olvenstedt
Datum: 25.04.2012
Ich wünsche euch für den 05.05.12 viel Erfolg.
Viel Spass mit den Kostümen.
Ihr seid einfach klasse. Macht weiter so.
LG Rüdiger
Gästebuch

Von: gige

Aus: Olvenstedt
Datum: 22.04.2012
Danke für die Organisation der Dampferfahrt. Es war ein gelungener Sonntagnachmittag.

LG Grit
Gästebuch

Von: Uwe

Aus: Löderburg
Datum: 22.01.2012
Hallo Kameradinnen und Kameraden,

Heute haben wir Eure Website besucht und möchten Euch dazu ein Lob aussprechen, macht weiter so.
Wir wünschen Euch noch viel Erfolg bei den nächsten anstehenden Einsätzen, viel Freude bei den Übungen und einen guten Zusammenhalt innerhalb eurer Wehr.
Kommt immer heil von euren Einsätzen nach Hause!!!

Uwe
FFW Löderburg Sachsen-Anhalt
www.feuerwehr-loederburg.de
Gästebuch

Von: Müller-Falkenhain

Aus: Schwetzingen
Datum: 01.12.2011
hallo leute.

toller internet-auftritt habt ihr hier!
GRATULATION ****

bin absoluter feuerwehr-freak und habe grosse hochachtung vor eurem job!
weiter sooooo.....

viele grüsse,
M. Falkenhain
www.gewinnspiele-versand.de
Gästebuch

Von: jessica

Aus: Schleibnitz
Datum: 21.11.2011
Hallo Kammerraden der Feiwillige Feuwehr Olvenstedt,
ich wollte paar grüße da lassen und alle die noch da sind.
ich hoffe ihr habt ein erfolgreiches Jahr gehabt
Gästebuch

Von: Jonas Weller

Aus: Nordhausen
Datum: 15.09.2011
Mit tiefer Bestürzung habe ich die schlimme Nachricht vernommen! In Gedanken bin ich bei meinen Kameraden aus Olvenstedt.

Euer Jonas.
Gästebuch

Von: Hubsy Rauch

Aus: 39130 MD - Olvenstedt
Datum: 14.09.2011
es ist unfaßbar, zu jung - warum Marcel ???
Aber der Spruch von dem großen B.Brecht sagt dazu alles ...
Ich bin erschüttert - wir werden Dich Marcel nicht vergessen !!
Gästebuch

Von: Heiko Schumann

Aus: Magdeburg
Datum: 15.08.2011
Hallo Kameraden,
am 17.10.2011 beginnt unser Rettungssanitäter-Kurs
(Kosten: 1200 Euro). Bis 31.12.2011 fördert der Bund
diesen Kurs mit 500 Euro pro Teilnehmer .

Habt ihr Interesse, dann ruft an (0391 / 532 9220)
oder im Internet unter www.i-w-k.de.
Euer Team der Rettungsdienstschule.

Ansprechpartner:
Heiko Schumann
Rettungsdienstschule IWK gemeinnützige GmbH Magdeburg
Erzbergerstraße 2
39104 Magdeburg
Telefon: 0391 / 532 9220
E-mail: rettung.md@i-w-k.de
Gästebuch

Von: Feuerwehrbedarf112.de

Aus:
Datum: 14.08.2011
Sehr schöne Feuerwehrseite!

Feuerwehrbedarf112.de - Ihr Partner für Feuerwehrbedarf
Ausrüstungen für Feuerwehr und Rettungsdienst
Gästebuch

Von: Feuerwehrdichter

Aus: Toronto / KANADA
Datum: 08.08.2011


"Grüße an alle Kameraden/innen der FFw OLVENSTEDT kommen vom Feuerwehrdichter Hartmut Reinsch © aus Toronto!"
~"STAY SAFE!"~ Mein TRIBUT für die FDNY http://tinyurl.com/5moau
Würde mich sehr über einen Eintrag
in meinem lebendigen Feuerwehr- Gb ;-)
http://tinyurl.com/2qmt8a
Meine Heimat und Feuerwehrgedichte:
http://www.westyorkjewellers.com/gpoems.htm
Gästebuch

Von: Grit

Aus: Olvenstedt
Datum: 14.07.2011
Ich wünsche allen Kameradinnen und Kameraden eine schöne Urlaubszeit und den Kindern und Jugendlichen viel Spaß während der Sommerfahrt und schöne Ferien. :)

LG Grit
Gästebuch

Von: Webmaster FF Dretzel

Aus: Dretzel
Datum: 22.06.2011
Hallo Kameradinnen und Kameraden

eine schöne Homepage habt ihr hier.
Macht Spaß, sich darin umzuschauen.

Kommt immer gut nach Hause.

Mit kameradschaftlichen Grüßen
Freiwillige Feuerwehr Dretzel

www.ffw-dretzel.de
Gästebuch

Von: Feuerwehr Jena

Aus: Lobeda
Datum: 25.01.2011
Hallo werte Kameraden,
Sehr schöne Seite macht weiter so!!
ihr könnt ja auch bei uns vorbei schauen.

www.Feuerwehr-Lobeda.de

MFG
Jugendwart FF Lobeda
Andreas Michael
Gästebuch

Von: FFW-Halle-Trotha

Aus: Halle Trotha
Datum: 25.01.2011
hallo ich habe gerade euern beitrag gelesen zweck dem neubau des gerätehauses...das seit ihr nicht alleine uns gehts genauso.wir müssen nur durchhalten und warten bis wir unsere fahrzeuge und mannschaft im zelt unterbringen müssen!mfg
http://feuerwehr-halle-trotha.easyhomespace.de/
Gästebuch

Von: David

Aus: Südbaden
Datum: 09.01.2011
Hallo Kameraden.

Wir wünschen euch ein gesundes und erfolgereiches Jahr 2011.
Bleib am Ball.

Mit kameradschaftlichen Grüßen
David
Gästebuch

Von: Steven

Aus: Meitzendorf
Datum: 01.01.2011
Hallo liebe Kameradinnen und Kameraden,
ich wünsche Euch für das Jahr 2011 alles erdenklich Gute, viel Glück, Gesundheit sowie Erfolg! Kommt stets heil von Einsätzen zurück!

Mit freundlichen Grüßen
Steven Kraft
Ansprechpartner für Öffentlichkeitsarbeit

www.ortschaft-meitzendorf.de
www.sternwarte-barleben.de
www.ffw-meitzendorf.de
Gästebuch

Von: Henry 1

Aus: Wien / Österreich
Datum: 26.12.2010
Sehr gute, informative und übersichtliche Homepage. Mein Rufname am Funk ist Henry 1 – bin Vizepräsident des Internationalen EFW – Funkclub (785 Mitglieder in 38 Ländern der Welt). Unter http://efwclub.at (Seite des Vizepräsidenten anklicken) gibt es viele interessante Beiträge mit Fotos. Wir haben in unserem Club auch mehrere Funkkollegen, die bei Freiwilligen Feuerwehren ihren Dienst versehen. Allen Mitgliedern wünschen wir für 2011 das Allerbeste! Herzliche Grüße von Henry 1 und Käpt’n Henry (Präsident und Webmaster) aus Wien.
Gästebuch

Von: Gordon "der Schmidt"

Aus: vom FwH - OLv.
Datum: 11.12.2010
Einen schönen Abend Euch allen, und mal sehn ob es Euch auch schmeckt heut gibs mal was von draussen aus dem Wald. Ihr werds schon sehen !

Grussy
Gästebuch

Von: FFW Baden

Aus: Achim-Baden
Datum: 10.11.2010
Super Website habt ihr, macht weiter so!

Mit kameradschaftlichen Grüßen,
Freiwillige Feuerwehr Baden (Verden)

http://www.feuerwehr-baden-weser.de
Gästebuch

Von: Hanelore

Aus: Östrreich
Datum: 08.09.2010
Ihr seit voll cool und hoffentlich bleibt ihr so grüß Gott aus Österreich.
Gästebuch

Von: Belinea 2010

Aus: magdeburg
Datum: 03.09.2010
die Kinderfeuerwehr ist voll niedlch.
Die Jugendfeuerwehr sollte besser zusammen halten, nur dann wenn man zusammen hält kann man es schaffen, also versucht eurer Glück. Gruß Belinae
Gästebuch

Von: doris

Aus: berlin
Datum: 11.08.2010
Ich finde den Aufbau der Seite sehr gut.Macht weiter so
Gästebuch

Von: Marco

Aus:
Datum: 09.07.2010
Wollt auch ma Grüße dalassen :)

und muss sagen tolle Seite ....

weiter so

könnt euch ja auch bei mir eintragen

Danke

http://xtremereloaded-fanspace.npage.de/
Gästebuch

Von: Hubsy Rauch

Aus: New Olvenstedt
Datum: 17.06.2010
Den sportlichen Mitgliedern der Jugendfeuerwehr gratuliere ich ganz herzlich zum erreichten 10. Platz in Leipzig !! Den 10. Platz aller Jugendwehren der BRD, man das muß erst mal erreicht werden - tolle Leistung !! Ich als "Altmitglied" bin stolz auf Euch. Macht weiter so, das gilt natürlich auch den Trainern und Betreuern dieses Jung-Kollektives. Liebe Grüße von Hubsy !!
Gästebuch

Von: Sven und Viola

Aus: MD
Datum: 13.06.2010
Herzlichen Glückwunsch der Jugendfeuerwehr und ihrem Betreuerteam zum beachtlichen Erfolg! Weiter so!
Gästebuch

Von: Andre Kroll

Aus: Aachen
Datum: 04.06.2010
Hallo Zusammen,
eine gute und informative Internetseite habt Ihr hier aufgebaut. Von dieser Art können sich noch so einige Feuerwehren eine Scheibe abschneiden. Macht so weiter!
Mit kameradschaftlichen Grüßen
A. Kroll
Redaktion feuerwehrpresse.org
www.feuerwehr-pr.de
Gästebuch

Von: HFM von Cieszinski

Aus: http://www.feuerwehr-hohenguestow.de.tl
Datum: 15.05.2010
Hallo Webmaster ich hab eure Seite bei uns auf der Homepage verlinkt echt schick eure Seite
Gästebuch

Von: Henry

Aus: Neubrandenburg
Datum: 04.04.2010
Hallo Kollegen,
Wir die Kameraden der FF Neubrandenburg Oststadt wünschen ihnen und ihrer Familie ein Frohes und Gesundes Osterfest.

Über einen Gegenbesuch eurerseits auf unserer Neugestalteten Webseite würden wir uns sehr freuen.

Mfg: Henry.J
Webmaster -> FF Neubrandenburg Oststadt
Gästebuch

Von: Hubert ( Hubsy ) Rauch

Aus: New Olvenstedt
Datum: 02.04.2010
ich wünsche allen Kameradinnen und Kameradender JF sowie der WL ein tolles und auch erholsames Osterfest 2010 ! Herzliche Grüße Hubsy
Achtung neue Website: http://www.hr-amateurfotos.de
Gästebuch

Von: Peter Muser Ortwehrleiter Radisleben

Aus: Ballenstedt/OT Radisleben
Datum: 15.03.2010
Hallo Kameraden, ich möchte euch recht herzlich zu Eurer Internetpräsentation gratulieren. Ich bin eigentlich nur auf die Seite gekommen, weil ich eine Bedienungsanleitung für FKÜ 180 gesucht habe. Ihr seid die Einzigen, die diese ganz unproblematisch ins Netz gestellt haben, ohne gleich wieder dabei abzu kassieren. Da wir als Ortsfeuerwehr nun die Küche der Ortsfeuerwehr Ballenstedt übernommen haben und der letzte Koch aus beruflichen Gründen nicht mehr greifbar ist, möchten wir das Kochen wiederbeleben. Vielleicht können wir mal in Kontakt kommen. Viele kameradschaftliche Grüße aus Radisleben

von Webmaster:
Hallo Peter: das mit in „KONTAKT“ kommen ist sicherlich möglich, aber es wäre schön wenn wir irgendeine Kontakt Adresse hätten !
Gästebuch

Von: Feuerwehrshop.DE

Aus: Visselhövede
Datum: 15.03.2010
Eine wirklich gelungene Homepage :)

Immer Feuer & Flamme der Feuerwehr-Onlineshop www.feuerwehrshop.de .. mit heißen Preisen und großer Auswahl.
Gästebuch

Von: Isabelle Marienfeld

Aus: Braunschweig
Datum: 12.03.2010
Hallo liebe Kameraden,
insbesondere Chris Bornstein ( und bitte sage ihm jemand bescheid er solle das lesen...)
ich habe ewig im Internet gesucht und dich auf einer Seite bezüglich des SGA Studiums gefunden. Du wärst meine letzte Rettung mir mehr über das Studium zu erzählen, weil ich bisher noch keinerlei andere Kontakte gefunden habe. Bitte meld dich bei mir, habe Fragen bezüglich des Feststelltests, der Aufnahme etc. Habe gehört dieser Eignungstest soll so schwer gewesen sein. Ich würde gerne mehr wissen, bitte meld dich ( i.marienfeld@web.de )

Vielen lieben Dank!!!
Grüße an alle aus FFW Wenden/Braunschweig
Gästebuch

Von: Bea

Aus: Wanzleben
Datum: 27.02.2010
Allen Organisatoren und Helfern der diesjährigen Grünkohlwanderung ein dickes Dankeschön und ein großes Kompliment! Es war ein sehr schöner und erlebnisreicher Tag für die Kleinen und die Großen, an den wir gern zurück denken werden. Bis ins Detail liebevoll vorbereitet durften wir ein paar schöne Stunden - bei bestem Wetter! genießen.

... und der Grünkohl - ohne Worte!!! LEEEEECKER!

DANKE - Bea und Familie

DANKE - es war einfach schön und wir kommen gern wieder!
Gästebuch

Von: Hubsy Rauch

Aus: nebenan - Bruno - Taut - Ring ...
Datum: 24.12.2009
Auch ich möchte hier alle Kameradinnen und Kameraden von der Jugendfeuerwehr angefangen, bis zum letzten "Oldie" ganz herzliche Weihnachts - und Neujahrsgrüße übermitteln. Ich wünsche der aktiven "Kampftruppe" über die Feiertage nur begrenzte Einsätze im "Eigenbereich" ... bleibt alle schön gesund und auch ein paar nette Stunden zu Silvester !! Danke hier auch mal an einen "Außenseiter" für seinen Eintrag hier bei uns, dem Enrico aus Schwedt - alter "Uckermärker" Gefährte - ich danke Dir für Deinen Eintrag !! Grüße von Hubsy.
Gästebuch

Von: E. Rahn

Aus: Schwedt
Datum: 23.12.2009
Ich wünsche allen Kameradinnen und Kameraden ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2010.

Allen, die über die Feiertage Dienst bzw. Bereitschaft haben, wünsche ich wenige und Stress freie Einsätze und kommst unversehrt wieder nach Hause.

Mit kameradschaftlichem Gruß

Enrico Rahn
FF Schwedt/Oder - Löschzug 2
www.loeschzug2-schwedt.de
Gästebuch

Von: Birgit Gosch

Aus: Schönberg
Datum: 18.11.2009
Hallo liebe Kameraden,
bin beim googeln durchs Netz auf Eure Seite gestoßen und bin von der geleisteten Arbeit begeistert! Weiter so!!! Viele Grüße vom Schönberger Strand an der Ostsee.
Gästebuch

Von: Fabian

Aus: Warnemünde
Datum: 05.11.2009
Hallo Kameraden/Innen,
ich möchte Euch herzliche Grüße
von der Ostsee senden.
Mir geht es wie immer gut und ich hoffe, Ihr seid auch alle
wohl auf.
Macht weiter so und auf ein Wiedersehen!

Gästebuch

Von: Thomas

Aus:
Datum: 14.10.2009
Hallo Kameradinnen und Kameraden !

als Programmierer für Feuerwehrwebseiten von www.joomla-feuerwehr.de bin ich immer auf der Suche nach interessanten und ansprechenden Feuerwehrwebseiten. Dabei bin ich nun auch auf Eurer schönen und informativen Homepage gelandet. Gleichzeitig möchte ich zum Besuch unserer Seite einladen. Sie ist noch recht jung, aber diese wird ständig mit aktuellen Informationen rund um Joomla für Feuerwehren gefüttert.

Mit kameradschaftlichen Grüßen und macht weiter so
Gästebuch

Von: Reinhold Dangel

Aus: Schnürpflingen
Datum: 30.09.2009
Wenn sich Autos überschlagen
gibt es oft Grund zum Klagen.
Brennt ein Christbaumkerzelein
kann es schnell die Wohnung sein.
Fällt was um, bricht was ein
kann das ziemlich schrecklich sein.
Und-wen braucht man dann gar sehr.
Natürlich uns, die Feuerwehr.
Viele Grüße von den Kameraden aus Schnürpflingen
Gästebuch

Von: Feuerwehrdichter

Aus: Toronto / KANADA
Datum: 22.08.2009
***"Der Feuerwehrmann!"***

Jeder Freiwillige oder Berufs Feuerwehrmann braucht eine liebende Frau,
welche Verständnis für das Feuerwehrleben zeigt und ihm immer zur Seite steht.
Wenn ein Alarm ist, dann muß er schon wieder blitzschnell los,
für seine Geliebte ist es jedesmal schwer, doch sie versteht.

In Gedanken sind beide immer mit einander verbunden
ob auf der Arbeit oder bei seiner Feuerwehr bei Tag oder Nacht,
wenn ein Freiwilliger zum Feuerwehr-Einsatz gerufen wird,
dann muß er fort, denn er steht immer bereit und ist auf Wacht.

Egal wo und wann er mit seiner Geliebten zusammen ist,
er muß weg, manchmal wortlos und flink, zu kostbar ist seine Zeit!
Nach seinen Feuerwehr-Kameraden muß er nun geschwind,
denn als Feuerwehrmann ist er verpflichtet und stets einsatzbereit.

"Einer für alle, und alle für einen",
Seine Liebste hört nun das Martinshorn von weit entfernt her,
mit seinen Kameraden rast er zu einer Unfall oder einer Feuerstelle,
~"Gott zur Ehr, und dem Nächsten zur Wehr"~

Welche Gedanken hat nun seine treue Liebste,
sie betet nun und wünscht und hofft auf seine heile Wiederkehr
Da er irgenwo nötige Hilfe leistet oder ein gefährliches Feuer bekämpft,
ist sein Name nun auf ihren Lippen, denn sie liebt ihn doch so sehr.

Dieses kleine Gedicht schrieb ich
für die tapferen Frauen der Feuerwehrmänner
Sei es seine liebe Mutter, Ehefrau oder Freundin
welche sich jeden Tag viele Sorgen machen,
und in tiefer Verbundenheit,
ihrem Feuerwehrmann in Treue zur Seite stehn!

geschrieben vom Feuerwehrdichter
Hartmut Reinsch © 26. Juli 2009
Toronto / KANADA
Grüße an alle Kameraden/innen der FFW Magdeburg / OLVENSTEDT
kommen vom Feuerwehrdichter
Hartmut Reinsch
Toronto / KANADA

Mein lebendiges Feuerwehr Gb...
http://www.flf-book.de/Benutzer/KANADIER.htm
Gästebuch

Von: Wiebke & Christin

Aus: Magdeburg
Datum: 04.08.2009
Werden die Fotos von Holland noch reingestellt ?!
Sehn bestimmt gut aus :D

Wiebke & Christin..
Gästebuch

Von: Martin Meyer-Pyritz

Aus: Düsseldorf
Datum: 04.08.2009
Liebe Feuerwehrkameraden der Feuerwehr Magdeburg-Olvenstedt
Als Dienstgruppenleiter der FW 7 der BF-Düsseldorf sende ich Euch meine herzlichen Grüße. Und als Schriftsteller spreche ich Euch und allen Wehren im Land meine tiefe Verbundenheit aus; denn von Flensburg bis Passau, von Aachen bis Chemnitz steht Ihr selbstlos zu Helfen bereit. Das bekunde ich in meinen spannenden Büchern und ich bin stolz, einer von Euch zu sein. Wenn Ihr mögt besucht mich doch auch einmal unter www.rmpverlag.de
Euer Martin Meyer-Pyritz

Gästebuch

Von: Winni

Aus: MD (:
Datum: 20.07.2009
Ich habe noche eine Menge Bilder von Holland wollt ihr die auch noch haben !?

Von Webmaster
Lieber "WINNI" es wäre schön wenn du uns deinen richtigen Namen verraten oder persönlich mit uns in Verbindung tretten würdest. Gerne würden wir auch deine Bilder nehmen.
Gästebuch

Von: Anne

Aus: Magdeburg
Datum: 28.06.2009
Landesmeisterschaft 2009
ich gratuliere euch zum 1. und 3. platz
Gästebuch

Von: Hubert ( Hubsy ) Rauch

Aus: 39130 Olvenstedt
Datum: 17.06.2009
Meine herzlichsten Glückwünsche vom Krankenlager an die tollen Mädchen und Jungen der JF. Die beiden Platzierungen (1. u. 3. Platz in WR )finde ich ganz toll gemacht, Ihr seid eben wieder mal "Spitze" !!! Natürlich betrifft das auch Eure Betreuer (-: Liebe Grüße von Hubsy
Gästebuch

Von: Michael Kohlrautz

Aus: Gieboldehausen
Datum: 15.06.2009
Hallo,etwas verspätet übersende ich ein großes Lob aus Gieboldehausen für einen hervorragend organisierten Lauf. Die abwechslungsreiche Streckenführung durch Wohngebiet und den Schotterwegen hat Spaß gemacht. Leider hatten die Olvenstädter wohl an dem Samstag besseres zu tun.
Bestimmt spricht sich die gute Organisation unter den Läufern rum und nächstes Jahr stehen mehr Sportler am Start.
Dann bis nächstes Jahr
Gruß Micha Kohlrautz
Gästebuch

Von: Thomas Kübler

Aus: Feuerwehr Bad Düben (Sachsen)
Datum: 04.06.2009
Hallo Hubert Rauch Danke für Deinen Gästebuch Eintrag.
Schade das du es nicht gelesen hast da du ja in Bad Schmiedeberg im Urlaub warst da hatten wir keine Plakate aber das ist ja nicht weiter Schlimm.Nächstes Jahr haben wir wieder Gerätehausfest da klappt es dann vieleicht das du uns mal besuchen kannst.
Na dann Kameraden kommt immer Gesund von euren Einsätzen wieder.

Schöne Grüße aus Bad Düben
Gästebuch

Von: Feuerwehrdichter

Aus: Toronto / KANADA
Datum: 27.05.2009
~"Die Bürger und ihre Feuerwehr! "~

Einige Bürger wissen sehr wenig über ihre freiwillige Feuerwehr!
Nur, daß sie rechtzeitig da sein muß, wenn es irgendwo brennt,
egal ob ein Stau auf der Autobahn oder im Stadtverkehr,
bald kommt die Feuerwehr, doch die Zeit ist kostbar und rennt!

Viele Bürger verstehn es nicht, während sie warten, nur für ein paar Minuten,
denn die Feuerwehr sollte doch schon längst da sein, weil man sie braucht!
Sie wurde doch gerufen weil es brennt, dann müßte sie sich auch sputen,
die Flammen lodern hoch zum Dach, alles qualmt und raucht.

Das Martinshorn hört man in der Ferne, bald kommt unsere Feuerwehr !
Hoffnung ist auf den Lippen der Bürger, die Retter sind endlich nah!
Nun biegen sie um die Ecke, die Kameraden der freiwilligen Wehr,
Die Schläuche kommen raus, die Pumpe faucht, das Wasser ist da!

Die Leiter hoch, zwei Kameraden, sie kämpfen von oben ins Feuer hinein !
Jemand im Haus?, keiner weiß es genau von den Bürgern am Ort...;
Freiwillige brechen die Haustür nieder, in die Flammen hinein...,
sie kommen bald wieder, tragen zwei Kinder aus dem brennenden Hause fort.

Auch die Nachbarwehr löscht, mit allen Kameraden.
Kein Mensch mehr im Haus...,
der Dachstuhl, gerettet, von Gottes Gnaden !

~~~"BRAND AUS!"~~~

Das Feuer ist aus, doch die Neugierde der Bürger bleibt,
bis alles vorbei ist in später Nacht !
"Einer für alle, und alle für einen",
Ein paar Freiwillige bleiben zurück und halten Wacht !

"Ihr Bürger, nun denkt doch einmal richtig darüber nach,"
wenn ihr sie braucht, diese rettende freiwillige Schar...,
bei Tag oder Nacht sind sie immer da und stehen bereit,
und gerade das nehmt ihr hin, als selbstverständlich und klar!

Nun zeigt wenigstens ein bisschen mehr Respekt,
für die selbstlosen, tapferen Feuerwehr-Kameraden
und ihre ehrenhafte, freiwillige Arbeit.
Jeden Bürger und Fremden in der Not zu retten,
aus Mitgefühl in ihrer einmaligen Menschlichkeit !

~"Gott zur Ehr, und dem Nächsten zur Wehr"~
Dies ist der wichtigste Spruch aller Feuerwehr-Kameraden,
bei jeder freiwilligen Feuerwehr.

geschrieben vom ehemaligen Magdeburger , Hartmut Reinsch ©
11. Okt., 2004 Toronto / KANADA
"Grüße an alle Kameraden/innen der FFw MAGDEBURG / OLVENSTEDT kommen
von Eurem Feuerwehrdichter Hartmut Reinsch aus Toronto!"

~~~"STAY SAVE!"~~~

"NEUES Gästebuch"
http://tinyurl.com/2qmt8a

PS. Besucht einmal mein altes "FEUERWEHR-Gästebuch ARCHIV"
http://tinyurl.com/32mcjj
"Hoffentlich ist dieses Gedicht eine Art Anregung für so manchem Bürger,
um sich über die Retter bei den Feuerwehren einige Gedanken zu machen!"
Aus dem weitentfernten Kanada...,
MKG, Euer Feuerwehrdichter Hartmut Reinsch !
~"Gratuliere zu eurem Internet Auftritt !
Weiter so, und ich erwarte euren Gegenbesuch in Toronto ! " ~
http://tinyurl.com/2qmt8a

Feuerwehrspruch:
"Wir wollen nicht Lob, nicht Ruhm noch Ehr,
wir wollen im kleinen und im stillen,
Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr,
getreulich unsere Pflicht erfüllen."
Gästebuch

Von: Philipp F.

Aus: Rostock
Datum: 06.05.2009
Hallo an alle,
vielleicht kennen mich ja noch einige Mitglieder.
Wollte mich auf diesem Weg wenigstens einmal melden und euch viel Erfolg für das Fest am 09.05. wünschen, es wird ja momentan viel in der Volksstimme über euch berichtet.
Sollte ich mich mal wieder in Magdeburg aufhalten werd ich sicher mal wieder vorbei kommen also bis dann....
Gästebuch

Von: hubsy rauch

Aus: New Olvenstedt
Datum: 11.04.2009
Allen meinen Kameradinnen und Kameraden der FFW wünsche ich ein erholsames und mal einsatzarmes ... langes Osterweekend.Bis danne (-:
Liebe Grüße aus dem Taut-Ring von Hubsy.
Gästebuch

Von: Henry

Aus: Stadt Neubrandenburg
Datum: 10.04.2009
Hallo Herr Rauch,Hallo Kameraden der Feuerwehr Olvenstedt hier auch schon unser gegenbesuch ... :)
Ne wirglich tolle und informative Seite habt ihr hier macht sehr viel spaß sie zu durchstöbern ....
Die Kameraden der FF Neubrandenburg Oststadt wünschen euch Wundervolle Osterfeiertage nen fleißigen Langohr :-)) und kommt immer gesund von euren Einsätzen zurück.

Mkg: Henry.J
Webmaster FF-Neubrandenburg Oststadt
Gästebuch

Von: Tine

Aus: MD
Datum: 05.04.2009
Werden die Foto´s von Hamburg auch reingestellt ?

Webmaster;
Es wäre schön wenn Du deinen Namen angeben würdest oder schreib einfach eine Email an info@feuerwehr-olvenstedt.de damit wir dir antworten können.
Gästebuch

Von: Stefan Briechle

Aus: Kissing
Datum: 23.03.2009
Hallo Kameradinnen und Kameraden !

Als Redakteur von einsatz-netz.de bin ich immer auf der Suche nach interessanten Feuerwehrseiten und nun auch auf Eurer schönen und informativen Website gelandet.

Gleichzeitig möchte ich zum Besuch unseres Feuerwehrportales einladen:
hier findet ihr alle Themen rund um Feuerwehr und Brandschutz, aktuelle News, kostenlose Downloads, einen Bilderpool zur freien Verwendung und den Bereich FUN mit Feuerwehrwitzen, Cartoons sowie Rezepten aus der Feuerwehrküche ergänzt von einem kostenlosen Newsletter.

Für Anregungen habe ich ein offenes Ohr und freue mich über jeden Beitrag !

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Stefan Briechle

PS: Über einen Link auf einsatz-netz.de würde ich mich natürlich sehr freuen!
Gästebuch

Von: Sebastian

Aus: Kamenz
Datum: 08.03.2009
Hallo Kameraden

beste Grüße aus Kamenz, nette Homepage habt ihr. Auch wir sind jetzt Online unter www.feuerwehrkamenz.de. Über einen Gegenbesuch würden wir uns freuen. Wir wünschen Euch alles Gute und kommt von Euren Einsätzen immer gesund zurück.
Mit kameradschaftlichem Gruß
Sebastian FF Kamenz-Stadt
Gästebuch

Von: Daniela

Aus: Magdeburg
Datum: 28.01.2009
Hallöchen,
ich freue mich schon wenn ich hoffentlich bald mit zu den Aktiven gehöre.
Tschüss und bis bald
Gästebuch

Von: webmaster@feuerwehr-haldensleben

Aus: Haldensleben
Datum: 18.01.2009
HALLO KAMERADEN,

SUPER SEITE HABT IHR. WAS HALTET IHR VON EINEM LINKTAUSCH MIT UNS?

KAMERATSCHAFTLICHE GRÜßE AUS HALDENSLEBEN
Gästebuch

Von: gorden

Aus: sülze strasse
Datum: 15.01.2009
hi und guten tag , wer geht denn eigentlich alles zu Ladys night im SSH ?

damit ich meine frau auch mit gehn lassen kann grinnns grussy an alle
Gästebuch

Von: Dietmar

Aus: ALT- Olvenstedt
Datum: 31.12.2008
Ich wünsche Euch allen, eine hoffentlich nicht all zu stressige Sylvesternacht, einen unfallfreien Rutsch (es könnte Glatt sein) in´s neue Jahr 2009 und vor allem, daß Ihr immer heil und gesund von Euren Einsätzen zurück kommt!!
Gästebuch

Von: webmaster

Aus: info@feuerwehr-olvenstedt.de
Datum: 29.12.2008
danke für eure eintragungen und grüsse
auch wir wünschen euch allen ein guten rutsch ins neue jahr 2009.
es wäre sehr schön wenn ihr uns auch eine email oder auch eure telefonnummer schicken könntet, damit wir mit euch in kontakt treten können.
Gästebuch

Von: marion!!

Aus: Wellen!
Datum: 29.12.2008
hallo ihr lieben ich grüße euch und wünsche euch einen guten rutsch ins neue jahr! habe gesehen!ihr seit ja noch richtig aktiv! freut mich macht weiter so!!

lg marion =o)
Gästebuch

Von: Anne

Aus: magdeburg
Datum: 24.12.2008
ich wünsche allen ein frohes und schönes weihnachtsfest und ein guten rutsch ins neue jahr 2009
Gästebuch

Von: rene

Aus: irgendwo in europa
Datum: 12.10.2008
tolle hp habt ihr gestalltet, drei daumen hoch !!!! macht weiter so!!!! gruß von eurem eh.kam.rene l.
Gästebuch

Von: Marcel

Aus: Magdeburg / Neu-Olvenstedt
Datum: 04.08.2008
Hallo eine super seite habt ihr
und eine frage hab ich.
ich möchte gern wieder in den aktiven dinst treten war 6 jahre in der ffw glindenberg was muss ich tun um bei euch ein zu tretten
liebe grüsse marcel

P.s hier meine email marcel-moses@web.de
Gästebuch

Von: Grit

Aus: Olvenstedt
Datum: 29.07.2008
Ich gratuliere unserer Jugendfeuerwehr zum 9. Platz bei den 9. Meisterschaften in Böblingen! Immerhin... die neuntbeste JF-Mannschaft aus Deutschland, darauf könnt ihr und eure Betreuer stolz sein.

Liebe Grüße und noch ein paar schöne Ferientage

Grit
Gästebuch

Von: Feuerwehrdichter

Aus: Toronto / KANADA
Datum: 22.07.2008


~~~Die Feuerkämpfer!~~~

Zum Kampfe gegen das Untier des Feuers,
Sie halten zusammen und sind stets bereit !
Hilfe zu leisten, beim größten Unglück,
Für alle Menschen in Schmerzen und Leid.
~~~
Das sind die tapferen Feuerwehrleute,
In den Städten und Dörfern auf dem Land,
Sie stehen zusammen wie treue Freunde,
Mit Routine läuft alles Hand in Hand.
~~~
Jeder Kamerad schaut nach dem anderen,
Denn im Einsatz geht's um den Ernst des Lebens !
Zur Erhaltung von Haus und Hof wird gekämpft,
Wie oft streitet der Tod ?... und verliert dann vergebens !
~~~
Die Menschen und Tiere zu retten ist wichtig,
Und jeder der Truppe setzt sich stark dafür ein;
Gott schütze die Mannschaft, jeder soll's überleben...
Denn auch ihre Lieben, sie warten daheim !
~~~
Geschrieben vom Feuerwehrdichter Hartmut Reinsch
Toronto, KANADA, Sept. 2. 2001
Dieses Gedicht schrieb ich als Tribut und zu Ehren aller Feuerwehrleute!
Erhaltet eure Kameradschaft zwischen Jung und Alt,
sowie die Traditionen zu Ehren der Vorfahren.

~ Dies ist Eintrag Nummer 9496, mit "Grüße an alle Kameraden/innen
der FFw OLVENSTEDT kommen von Eurem Feuerwehrdichter Hartmut Reinsch aus Toronto!"

"Neues FW-Gästebuch"
http://tinyurl.com/2qmt8a

PS. - besucht mein altes FW-Gb Archiv
mit"4594 Feuerwehr-Einträge",
also mehr FW- Einträge, als jede andere FW-Seite auf dieser Welt ! ;-)
http://tinyurl.com/32mcjj

Meine deutschen Feuerwehrgedichte!
Die Feuerkämpfer! http://tinyurl.com/4tlx5
Die Freiwilligen Feuerwehrleute! http://tinyurl.com/4zmuh
Die Feuerwehr-Kameraden! http://tinyurl.com/63ovr
Die Jugendfeuerwehr! http://tinyurl.com/6gh7d
Die verbündeten Retter! http://tinyurl.com/45ulv
Die Bürger und ihre Feuerwehr! http://tinyurl.com/65439
Die Freiwilligen! http://tinyurl.com/f7xv5
"NEU" Ewige FW- Kameradschaft! ~
http://tinyurl.com/2wr8zh
Die FLUT! http://tinyurl.com/5z23v
Die BERGWACHT! http://tinyurl.com/5edp2
TRIBUT für die FDNY! http://tinyurl.com/5moau
"Hoffentlich ist dieses Gedicht eine Art Anregung für so manchem Bürger,
um sich über die Retter bei den Feuerwehren einige Gedanken zu machen!"
~"Gratuliere zu Euren Internet Auftritt !
Weiter so, und ich erwarte Euren Gegenbesuch in meinem FW-Gb in Toronto ! " ~
MKG, Euer Feuerwehrdichter Hartmut Reinsch
aus dem weitentfernten Kanada!
feuerwehrdichter@sympatico.ca

"Wir wollen nicht Lob, nicht Ruhm noch Ehr,
wir wollen im kleinen und im stillen,
Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr,
getreulich unsere Pflicht erfüllen."
Gästebuch

Von: Peter Kaltenbach

Aus: Grenzach-Wyhlen
Datum: 18.06.2008
Liebe Kameraden aus Olvenstedt,

ich möchte mich nochmals recht herzlich für die nette Aufnahme bei euch bedanken, es hat viel Spaß gemacht, die Aufführungen und Übungen der Kinderfeuerwehr zu beobachten. Großes Kompliment an die BetreuerInnen, ich finde das wirklich große Klasse, was ihr da aufgebaut habt!

Viele Grüße, alles Gute und bis bald

Peter Kaltenbach
Gästebuch

Von: Tetta

Aus: Jerichow
Datum: 28.05.2008
Hallo
Ich wollte mal wieder auf eure Homepage schauen und ein Lob hier lassen. Unsere HP ist auch komplett neu gestaltet worden, schaut doch mal vorbei. ihr könnt uns ja auch mal in unserem Team Speak besuchen, da können wir dann mal ein bisschen Quatschen.
Kommt immer gesund von euren Einsätzen zurück.
Webmaster Tetta

http://www.feuerwehr-jerichow.de

info@feuerwehr-jerichow.de
Gästebuch

Von: Simon Bartels

Aus: Feuerwehr Stöckheim
Datum: 14.05.2008
Hi Leute,

tolle Homepage, die ihr da gebastelt habt! Weiter so!

Viele Grüße,
Simon
Gästebuch

Von: adrian scharf

Aus: olvenstedt
Datum: 28.04.2008
Ich wollt wall hören wie es euch so geht , weil ich so lang schon draussen bin.

admin:
hallo adrian, wenn du eine kontakt adresse da lassen würdest könnte man sich verständigen.
Gästebuch

Von: Dirk

Aus: Olvenstedt
Datum: 06.04.2008
Herzlich Willkommen im neuen Gästebuch
Auf Grund der Umstellung auf ein CMS, ist das alte Gästebuch verloren gegangen.
Herzlich Willkommen im neuen Gästebuch der Ortsfeuerwehr Olvenstedt.
Viel Spaß auf unseren Seiten.
© Freiwillige Feuerwehr Magdeburg-Olvenstedt, all rights reserved